Gewehrsalve, Kanonenschuß, Faßanstich – so eröffnete am Freitagabend gegen 18:00 Uhr die Leipziger Bierbörse offiziell.
Auf dem Gelände der Alten Messe steht nun wieder der wohl größte Biergarten Leipzigs, immerhin ist die Leipziger Bierbörse auch Sachsens größtes Open-Air Bierfestival. Und so werden wohl auch in diesem Jahr wieder zehntausende Besucher über das Gelände streifen und schauen, was die knapp 90 Aussteller in diesem Jahr neu nach Leipzig mitgebracht haben. So kann nun erstmals auch Bier aus Österreich in Leipzig probiert werden, eine Brauerei aus Salzburg ist zum ersten Mal vertreten und spendete auch das Faß für den traditionellen Anstich. Christian, der edle österreichische Spender des begehrten Trankes, sorgte mit einem gekonnten Schlag dafür, dass die ersten Gläser gefüllt werden konnten.
Neben etwa 800 Sorten Bier findet sich auch sicher der passende Snack, ob herzhaft oder süß, an einem der zahlreichen Stände. Auch die Ohren kommen nicht zu kurz, denn nicht nur auf den zwei Bühnen wird musiziert.
Wer am Wochenende noch nichts vorhat, die Bierbörse ist am heutigen Samstag von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.
Link zu den Bildern (redaktionelle Nutzung): CTS Photo & Press Service oder auf Anfrage direkt an SHADOW-Foto / Andreas Reer
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.